Mitmachen

Veröffentlicht am 28.08.2017 in Allgemein

"Dafür mache ich gerne Werbung", so Bernhard Daldrup beim Besuch des Standes der Stadt Ahlen beim Sattelfest, um zur Teilnahme am "Stadtradeln" zu werben. Begleitet von der Bildungsbeauftragten der Ahlener SPD, Andrea Jaunich, sprach der Bundestagsabgeordnete mit Angelika Schöning, die das Projekt seitens der Stadtverwaltung begleitet. "Ich bin selbst in diesem Sommer mit dem Fahrrad nach Berlin gefahren. Das Wetter hätte besser sein können, aber insgesamt war es großartig."

Die Förderung des Radverkehrs sei eine immens wichtige Aufgabe und das Stadtradeln eine gute Aktion, um viele Menschen und Gruppen zu erreichen. "Es ist gesund und bei Kurzstrecken auch eine Alternative zum Auto. Die Fahrräder von heute hätten eine tolle Qualität, auch die Elektromobilität sei auf einem hochmodernen Stand. Davon konnte sich jeder auf dem Zechengelände überzeugen. "Machen Sie mit", ermuntert Bernhard Daldrup die Ahlenerinnen und Ahlener in der Zeit vom 27. August bis zum 17.September, an 21 aufeinander folgenden Tagen "Kilometer zu machen". Es ist ganz einfach: Registrieren unter www.pedahlen.de und die Kilometer eintragen oder die App herunterladen.

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Warendorf

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.09.2017, 19:00 Uhr
Sitzung Kreisvorstand
Ahlen, "Willy-Brandt-Haus"

10.10.2017, 10:00 Uhr
Sitzung 60plus im Kreis
Ahlen, "Willy-Brandt-Haus"

11.10.2017, 18:30 Uhr
Sitzung Kreisvorstand
Ahlen, "Willy-Brandt-Haus"

Alle Termine

Mitglied werden!


In unserer Mitte ist noch Platz

Besucher:162168
Heute:16
Online:1

admin