Sommer“sonnen“fahrt mit dem SPD-Ortsverein Beckum 2015

Sommer“sonnen“fahrt mit dem SPD-Ortsverein Beckum nach Schleswig-Holstein:

mit Besuch von Kiel, der Insel Sylt und Lübeck,, 

von Freitag, 07. bis Sonntag, 09. August 2015 

 

Kiel . . . die Landeshauptstadt. 

Mit seinem Flair und maritimen Charme ist Kiel die Metropole in Schleswig-Holstein. Sie bietet seinen Gästen Stadtleben pur, mit tollen Shopping-, Kultur-, und Naturerlebnissen. Gehen wir auf Entdeckungstour und genießen wir unseren Aufenthalt in der Fördestadt an der Ostsee. . . .

Sylt . . . ist mehr als eine Insel. 

40 km feiner Sandstrand. Raue Brandung an der Westseite, stilles Wattenmeer im Osten. Urwüchsige Dünen und grüne Deiche. Blühende Heide und majestätische Kliffs. Tagträume und Nachtleben. Trubel und Abgeschiedenheit. Zwölf Ortschaften – keine wie die andere und jede mit ihrem unverwechselbaren Charme . . .

Lübeck . . . ist eine Hansestadt. 

Wer an Lübeck denkt, der denkt fast immer auch an Marzipan. Denn so ist das nun einmal: Die Liebe geht durch den Magen. Marzipan, Thomas Mann, Kultur, Holstentor – das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu Lübeck einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist schon seit langem weit mehr als das. Sie ist das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee mit dem größten Fährhafen Europas. Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Lübeck ist geprägt vom Wasser. Die Altstadtinsel, umflossen von Trave, Wakenitz und Elbe-Lübeck-Kanal, vermittelt auch heute noch den Charme und die Weltoffenheit einer Hafenstadt . . .

 

Auf geht’s zu einer interessanten Reise in den hohen Norden. 

1. Tag Freitag, 07. August 2015 

Die Abfahrt um 07:00 Uhr am Lippweg Filou/ALDI in Beckum erfolgt auf direktem Weg über die Autobahn Hannover – Hamburg (unterwegs Pause) in die Landeshauptstadt Kiel.

Hier erwartet uns am Nachmittag ein kundiger Guide, der uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigt und viele Informationen über die Stadtgeschichte vermittelt.

Anschl. Check In im Hotel Steigenberger in Kiel. Willkommen im Steigenberger Conti Hansa an der Kieler Förde. Das erstklassige Steigenberger Hotel liegt mitten im Stadtzentrum am Schlossgarten, gegenüber dem Ostsee-Kai. Das 4-Sterne-Hotel gehört zu den besten Hotels der Stadt und ist ein optimaler Ausgangspunkt für Entdeckungstouren oder Shopping in der Innenstadt und liegt nur wenige Gehminuten von den Anlegern der Kreuzfahrtschiffe, Fähren und den Yachthäfen entfernt. In Kiel kann man Strand und Großstadt bei einem Besuch verbinden.

Um 19.00 Uhr werden wir im Hotel-Restaurant zum gemeinsamen Abendessen (im Reisepreis enthalten!) erwartet. Der Rest des Abends steht für eigene Erkundungen zur Verfügung.

2. Tag Samstag, 08. August 2015 

Bereits früh morgens stärken wir uns beim guten Frühstücksbuffet, denn heute starten wir schon um 07.00 Uhr am Hotel, wir haben für diesen Tag ein besonderes Highlight geplant. Mit dem Bus fahren wir zur Nordsee nach Nordstrand. Hier besteigen wir ein Schiff, das uns durch die Nordfriesischen Inseln und dessen Nationalpark Wattenmeer nach Sylt bringt.

In Hörnum auf Sylt angekommen, besteigen wir einen Bus, der uns bei der 2-stündigen Rundfahrt die gesamte Insel zeigt. Ende der Reise ist in Westerland. Hier haben wir dann noch ca. 3 Stunden Aufenthalt bis ca. 17.15 Uhr. Dann geht es von hier aus per Bahn zurück nach Niebüll, wo uns „unser“ Bus zurück erwartet und nach Kiel zurück bringt. Die Rückankunft erfolgt gegen 19:30 Uhr. Der restliche Abend steht zur freien Verfügung.

3. Tag Sonntag, 09. August 2015 

Nach dem Frühstücksbuffet müssen wir leider Abschied nehmen von Kiel.

Erstes Ziel auf der Rückreise ist die Hansestadt Lübeck. Hier haben wir einen kundigen Guide reserviert, der uns im Rahmen eines Stadtrundganges die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigt und uns viele Informationen über die Stadtgeschichte vermittelt. Wir erleben die wasserumflossene Altstadt mit ihren rund 1800 denkmal-geschützten Gebäuden, historischen Gassen und verwinkelten Gängen.

Sie ist jedoch nicht nur schön anzuschauen, sondern der Kern einer höchst lebendigen Großstadt.

Nach der Mittagspause haben wir noch Zeit zur freien Verfügung in der

Stadt. Wir können noch einmal die Sehenswürdigkeiten, wie das Rathaus,

das Stadttor, die Kirchen, die Historischen Gebäude, die Gänge und Höfe

sowie die Straßen durch die Altstadt erleben oder einfach nur Kaffee

trinken, ein super leckeres Marzipaneis oder/und ein schmackhaftes Stück

Marzipantorte probieren.

Um 14.30 Uhr treten wir die Rückreise nach Beckum an. Die Rückankunft erfolgt gegen 19.30 Uhr.

Reisebedingungen für die Sommerfahrt 

Freitag, 07. bis Sonntag, 09. August 2015 

Die Abfahrtzeit in Beckum, Lippweg Filou/ALDI, ist um 07:00 Uhr. 

Die Rückankunft in Beckum, Lippweg Filou/ALDI, ist ca. 19:30 Uhr. 

 

 Im Fahrpreis von 210,00 Euro sind enthalten: 

 Fahrt im klimatisierten Komfortbus „Firma Schwertheim“ 

 2 Übernachtungen im Hotel Steigenberger Conti Hansa in Kiel 

alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, TV, Telefon 

 2 x Frühstücksbuffet 

 1 x Abendessen im Hotel-Restaurant 

 geführte Stadtbesichtigung in Kiel 

 Schifffahrt von Nordstrand nach Sylt 

 2-stündige geführte Rundfahrt auf Sylt 

 Bahnfahrt von Westerland nach Niebüll 

 geführte Stadtbesichtigung in Lübeck 

Der Zuschlag für das Einzelzimmer – für beide Tage- beträgt 50 Euro. 

Reiseleitung: Dagmar Arnkens-Homann und Dr. Rudolf Grothues 

 

Anmeldungen unter info@nullspd-beckum.de

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.