#Willkommen!

Der SPD-Stadtverband Beckum beteiligt sich an einer Aktion, die ihren Ausgang beim Bistum Essen genommen hat: ‪#‎Willkommen‬.

Nach einem Aufruf des Vorsitzenden Volker Nussbaum haben viele Beckumer – ganz gleich ob Parteimitglieder, Freunde, Familienmitglieder oder Mitstreiter in anderen Ehrenämtern – mit ihren Fotos zu Ausdruck gebracht: Wir distanzieren uns ganz entschieden von Rassismus und Fremdenhass, wie sie zuletzt in immer stärkeren Maße im Internet gegenüber Flüchtlingen zu beobachten waren. Für uns sind Flüchtlinge in unserem Land willkommen und wir treten jeder Hetze und Verunglimpfung gegenüber diesen zu uns kommenden Menschen entgegen.

Sicher, es ist nur ein kleines Zeichen der Solidarität – aber immerhin das. Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützen!

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.