Zeit zum Umtüten!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unter diesem Motto will die SPD im Kreis Warendorf die vielen Initiativen aus Handel und Kommunen sowie gesellschaftlichen Gruppen unterstützen. Ziel ist es den gedankenlosen Einsatz von Plastiktüten zu reduzieren.

Um auf diese Aktion aufmerksam zu machen, haben wir heute in Beckum vor zwei großen Lebensmittelmärkten 300 Stofftaschen und Infoflyer an die Kundinnen und Kunden kostenfrei verteilt.

Viele Beckumerinnen und Beckumer berichteten uns in den Gesprächen, dass sie schon länger versuchen beim Einkauf auf Plastiktüten zu verzichten. Trotzdem waren die Stofftaschen innerhalb kürzester Zeit vergriffen – für Viele war es eine willkommene kleine „Starthilfe“.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen darauf, damit ein wenig zum geringeren Verbrauch von Plastiktüten in Beckum beigetragen zu haben.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.