Beckumer SPD Mitglieder spenden der Ukraine-Hilfe Beckum 35 Feldbetten

Überwältigt von den Spenden Aktivitäten der Ukraine-Hilfe Beckum überlegten sich die SPD Mitglieder wie sie die Ukraine-Hilfe unterstützen können.

Nach Rücksprache mit Bürgermeister Michael Gerdhenrich stellte sich heraus, dass in unserer Partnerstadt Grotkow dringend Feldbetten für die Unterbringung der Ukrainischen Flüchtlinge benötigt werden und das es in Polen zunehmend schwieriger wird, Feldbetten und ähnliches Material zu bekommen.

„Der SPD ist humanitäre Hilfe eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund haben wir sehr schnell unsere Parteimitglieder aktiviert und innerhalb von zwei Tagen Spenden für insgesamt 35 Feldbetten zusammen bekommen“, erläuterte Felix Markmeier-Agnesens. Diese wurden dann bestellt und nach weiteren zwei Tagen an den Koordinator und Gründer der Ukraine-Hilfe Beckum Marcus Dergun übergeben. Die Ukraine-Hilfe Beckum hat schon mehrere Transporte nach Grotkow organisiert, weitere werden folgen. „Mittlerweile helfen über 100 Beckumer die Spenden entgegen zu nehmen, zu sortieren und versandfertig zu machen“, bedankte sich Marcus Dergun an dieser Stelle für die großartige Hilfsbereitschaft der Beckumer Bevölkerung. Die Glocke berichtete bereits aktuell.

Wer die Ukraine-Hilfe Beckum unterstützen möchte, kann sich vorzugweise per WhatsApp unter 0151 55873709 mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.

Bildunterschriften:

Bei der Übergabe der 35 Feldbetten am Lager auf dem Phönix Gelände v. l. Marcus Dergun (Ukraine-Hilfe Beckum) und die SPD Mitglieder Volker Nussbaum, Sven Altgott, Roman Sengen und Felix Markmeier-Agnesens.