Übersicht

Meldungen

Sommerfahrt 2019 nach Bamberg und Bayreuth

im Jahr 2019 findet wieder eine Sommerfahrt des SPD-Ortsvereins Beckum statt. Diesmal geht es vom 23.08.2019 bis 25.08.2019 nach Bamberg und Umgebung. Wir fahren mit einem Bus der Firma LippeBus.  23.08.2019 Abfahrt 7.00 Uhr, Aldi-Parkplatz in Beckum über Kassel,…

Führungswechsel bei den Kreis-Jusos!

Die Jusos KV Warendorf haben gerade auf der ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorsitzende ist der Beckumer Okan Öztürk. Er formulierte für seine Amtszeit klare Ziele, die er im Kreis Warendorf durchsetzen will. Der Fokus des jungen…

60 Jahre Mitglied und kein bisschen leise …

Am Ende des Kalenderjahres trafen sich knapp 40 Parteimitglieder und Freunde der SPD im Brauhaus Stiefel-Jürgens zum alljährlichen gemeinsamen Grünkohlessen. Eingeladen hatte wieder einmal der Ortsverein Beckum, der aber auch Mitglieder aus Vellern, Roland und Neubeckum begrüßen durfte. Zu Beginn…

Neuer Vorstand beim OV Beckum gewählt

Am 17.10.2018 wurde auf der Mitgliederversammlung der neue (und fast alte) Vorstand des SPD-Ortsvereins Beckum gewählt. Nachdem der Vorstand für die beiden vergangenen Jahre entlastet wurde, wählte die Versammlung den neuen Vorstand bis Herbst 2020: Vorsitzender ist Dr. Rudolf Grothues, stellv.

SPD Tour de Westfalica

Die Beckumer SPD lädt herzlich zu einem geschichtsträchtigen Tagesausflug ein. Mit dem Bus geht es am 18.8.2018um 8.00 Uhr vom Aldi Parkplatz am Lippweg zuerst zum frisch restaurierten Kaiser Wilhelm Denkmal. Im Anschluss geht die Fahrt weiter zum LWL-Freilichtmuseum Detmold, das nicht nur den Wandel der historischen…

Sommerfahrt 2018 des Ortsvereins Beckum

Liebe Freundinnen und Freunde, Auch in diesem Jahr findet wieder eine Sommerfahrt des SPD-Ortsvereins Beckum statt. Diesmal geht es vom 07.09.2018 bis 09.09.2018 nach Trier, Luxemburg und auf der Rückreise auf eine Moselschiffstour. Wir fahren mit einem Bus der vertrauten…

„Beckum singt“ ein voller Erfolg

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Beckumerinnen und Beckumern bedanken, die gestern zur stimmungsvollen Aktion „Beckum singt“ auf den Beckumer Marktplatz gekommen sind. Gemeinsam mit der Propsteigemeinde St. Stephanus, der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum und mit musikalischer Begleitung durch…

1. Beckumer Weihnachtssingen

Am 16. Dezember um 16 Uhr wird auf dem Beckumer Marktplatz das erste Beckumer Weihnachtsliedersingen stattfinden. Die evangelische und katholische Kirche sowie der SPD-Stadtverband laden Jung und Alt dazu ein, gemeinsam mit musikalischer Untermalung zu singen. Wir möchten gerne viele…

SPD Sommerfahrt 2017 nach Straßburg

Die diesjährige Sommerfahrt des SPD-Ortsvereins Beckum geht nach Straßburg und auf der Rückreise nach Heidelberg. Wir fahren mit einem Bus der vertrauten Firma Schwertheim. Die Stadtführungen und der Gang zum Restaurant am 1. Tag sind etwas anspruchsvoller, daher wird festes Schuhwerk und etwas…

„Generation 30“ führt Stadtverband

Bei der Delegiertenversammlung des SPD-Stadtverbands Beckum: (v. l.) Stellvertretender Vorsitzender Christian Broschk, Annette Watermann-Krass, Vorsitzender Felix Markmeier-Agnesens, Stellvertretender Vorsitzender Felix Brinkmann und Volker Nussbaum (ehemaliger Vorsitzender). Bild: Fernkorn „Die Glocke“ vom 28.04.2017: Beckum (bfe). Mit dem Vorsitzenden Felix Markmeier-…

Syrien: Menschen | Schicksale

Zwei junge geflüchtete Syrer, die Brüder Hamed und Ahmet Al-Hamed, bringen uns in einer multimedialen Präsentation ihre ganz persönliche Lebensgeschichte nahe: Sie führen uns zu ihrem Heimatort in Syrien, erzählen von ihren Fluchterlebnissen und geben uns einen…

Vorstand geht in eine neue Amtszeit

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Beckum (v.l.n.r.): Felix Markmeier-Agnesens, Erhard Lechelt, Gilbert Wamba, Arne Harrendorf, Birgit Harrendorf-Vorländer, Felix Brinkmann, Mirsel Öztürk, Rainer Ottenlips, Jochen Feichtinger, Caroline O\’Sullivan, Julian Ottenlips und Dr. Rudolf Grothues (Foto: Bernd Fernkorn) „Die Glocke“ vom…

Zeit zum Umtüten!

Unter diesem Motto will die SPD im Kreis Warendorf die vielen Initiativen aus Handel und Kommunen sowie gesellschaftlichen Gruppen unterstützen. Ziel ist es den gedankenlosen Einsatz von Plastiktüten zu reduzieren. Um auf diese Aktion aufmerksam zu machen, haben wir heute…

Rosen zum Muttertag

Auch an diesem Samstag haben Vertreter der Beckumer SPD wieder fast 1000 rote Rosen an die Beckumerinnen und Beckumer verteilt. Anlass ist der Muttertag am 8. Mai. Bei sommerlichen Temperaturen fand der eine oder andere auch die Gelegenheit, sich mit den Kommunalpolitikern auszutauschen.

Blumengrüße und gute Gespräche zum Muttertag

Den Muttertag am kommenden Sonntag nahm die Beckumer SPD zum Anlass, zahllose Blumengrüße zu überreichen. Der Ortsverein Neubeckum pflegt diese Tradition bereits seit vielen Jahren. Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir so heute viele gute Gespräche führen.

Ostergruß der SPD Beckum

Am vergangenen Donnerstag und am Ostersamstag haben wir – wie in jedem Jahr – auf den Wochenmärkten in Neubeckum und Beckum wieder Ostereier an die Beckumerinnen und Beckumer verteilt. Wir haben uns über eine tolle Stimmung und viele Gespräche gefreut!…

Wir laden ein!

Am Donnerstag, 24. März sind wir ab 9:00 h auf dem Wochenmarkt in Neubeckum und am Samstag, 26. März ab 10:00 h auf dem Wochenmarkt in Beckum (Nordstraße) vor Ort. Gerne können Sie uns dabei auf Ihre kommunalpolitischen Anliegen ansprechen…

Ortsverein Neubeckum: „Zuhause sicher.“

Auf Einladung des Ortsvereins Neubeckum fand eine sehr gut besuchte Veranstaltung zum Einbruchschutz statt: „Zuhause sicher.“ Nach der Begrüßung durch Peter Kreft, Vorsitzendenr des Ortsvereins Neubeckum, informierte der technische Fachberater der Kreispolizei Jürgen Gausebeck über viele interessante Aspekte zum Einbruchschutz…