Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Struktur des Gemeindefinanzierungsgesetzes 2024 und seine Auswirkungen auf den Kreis Warendorf

Details

Datum:
12. September
Zeit:
18:30 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Waldmutter
Hardt 6
Sendenhorst,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Liebe Genossinnen und Genossen,

der SGK-Kreisverband Warendorf führt in diesem Jahr wieder eine Weiterbildungsveran­staltung zum Gemeindefinanzierungsgesetz (GFG) für das Jahr 2024 mit seinen unmittelbaren und mittelbaren Auswirkungen auf die Haushalte des Kreises Warendorf und der 13 kreisangehörigen Städte und Gemeinden durch. Zudem sollen erste Eckdaten zum Kreishaushalt des kommenden Jahres vorgestellt werden. Dadurch soll das kommunale Haushalts- und Finanzgeschehen für die kommunalen Mandatsträger:innen, aber auch für die in­teressierte Bürgerschaft transparent und verständlich gemacht werden.

Diese Veranstaltung findet am

Dienstag, 12. September 2023, um 18.30 Uhr im

Restaurant „Bürgerstuben“, Everswinkeler Straße 31,

in Warendorf-Freckenhorst (( 0 25 81 / 41 88)

statt. Hierzu lädt der SGK-Kreisverband Warendorf hiermit herzlich ein. Als Referent:innen und Gesprächspartner:innen stehen zur Verfügung:

  • Dennis Kocker: Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Warendorf
  • Andrea Kleene-Erke: Vorsitzende des Finanzausschusses des Kreises Warendorf
  • Karsten Koch: Vorsitzender des SGK-Kreisverbandes Warendorf und Vorsitzender der LWLSPD-Fraktion

Wir hoffen, dass diese SGK-Veranstaltung Euer Interesse findet. Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis zum 8. September 2023 um verbindliche Anmeldung per E-Mail an seminare@nullsgk-waf.de oder telefonisch unter 02382/9144-0.

Im Rahmen der Veranstaltung ist ein kleiner Imbiss vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Koch

SGK-Kreisvorsitzender

 

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik im Kreis Warendorf

Willy-Brandt-Haus | Roonstraße 1 | 59229 Ahlen

Tel.: 02382 – 91440

www.spd-kreis-warendorf.de